Dass wir in multiplen Krisen stecken ist langsam allen klar. Und dass die sozial-ökologische Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft eine ganze Menge Moneten braucht wohl auch. Aber die gute Nachricht: das Geld ist da - und steht uns allen zu.
Jahrzehntelang wurde fleißig umverteilt - nach oben. Durch Steuersenkungen, Explosion der Mietpreise, Aussetzung der Vermögenssteuer, Rettungspakete für Unternehmen, Anhebung der Mehrwertsteuer, you name it. Die Anhäufung von Multi-Millionen und Milliarden ist aber nicht nur verdammt unfair, sondern wir können es uns schlicht und einfach nicht mehr leisten. Die Wälder brennen, die Brücken brechen, die Brandmauern bröckeln - wir brauchen jetzt massive Investitionen in Klimaschutz, Infrastruktur und Demokratie. Von der kommenden Regierung haben wir da wenig zu erwarten, deshalb: Überreichtum abschaffen bleibt Handarbeit.
Zusammen mit mehreren anderen Kollektiven planen wir ein Jahr voller dreister, kreativer und subversiver Aktionen gegen die politische Macht der Überreichen und ihrer Lobby. Für die Anschubfinanzierung haben wir jetzt einen Crowdfunder gestartet. Spendet, teilt unseren Aufruf und unterstützt unsere Aktionen.
Wohlstand für alle ist möglich - lasst uns gemeinsam dafür kämpfen!